Hundeschule Tanja Kaiser
Hundeschule  Tanja Kaiser 

Grunderziehung II

Der Kurs "Grunderziehung II "baut auf unserem Angebot "Grunderziehung I "auf.

Hier werden nun die bereits erlernten Basisübungen weiter vertieft und verfeinert.

 

Zudem gehen wir noch mehr auf die Frage ein: "Was sagt mein Hund da eigentlich zu mir, oder seinen Hundekumpels?"

Sprich, wir werden um einiges tiefer in die Materie "Die Muttersprache des Hundes" vordringen, um unseren Hausgenossen besser verstehen zu lernen und Situationen besser einschätzen zu können.

 

Die allgemeine Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs "Grunderziehung II" ist der abgeschlossene Kurs "Grunderziehung I".

 

Praxisinhalte:

- Sitz

- Platz

- Fuß

- Hier/ Abrufen mit Vorsitzen

- Freifolge

- Ablage unter erhöhter Ablenkung/starken Reizen

- Ignorieren von Futter

 

Mitzubringen:

- Leine (Keine Rollleine!!!)

- Halsband und Geschirr

- gute Leckerli

- beim ersten Training bitten wir um Vorlage des Impfausweises und einen

   Nachweis über eine Haftpflichtversicherung Ihres Hundes

 

Kursdauer:10x45 Minuten

 

Der Kurs findet bewusst nicht auf einem eingezäunten Gelände statt, damit die Hunde verschiedensten Reizen (Auto, Jogger, fremde Hunde... etc.) ausgesetzt sind!

Jeder Kurs beinhaltet eine Doppelstunde Wald/ Stadttraining.

 

Um Voranmeldung wird gebeten !

Der für Sie adäquate Veranstaltungsort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Tanja Kaiser